So richten Sie einen neuen Standort ein

Voraussetzungen

Die QuickDoor App nutzt sowohl Bluetooth als auch Ihren Gerätestandort bei der Nutzung der App bzw. beim Öffnen eines Eingangs. Damit wird geprüft, ob Sie sich beim Öffnen eines Eingangs in unmittelbarer Nähe des Eingangs befinden.
Hinweis: Sie werden erst vor der Nutzung, einen Eingang zu öffnen dazu aufgefordert, die Erlaubnis zu erteilen. Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Bluetooth und das Abrufen des Standortes.

Schritt 1:

Berühren Sie das „+“ Symbol, um einen neuen Standort hinzuzufügen.

Schritt 2:

Betreiber ID: Tragen Sie hier die Betreiber ID (Nummer) ein, die Sie von Ihrem Betreiber erhalten haben.
Ihre E-Mail Adresse: Tragen Sie hier die bei Ihrem Betreiber bekannte E-Mail Adresse ein.
Neues Passwort eingeben: Vergeben Sie ein neues Passwort. Es muss mindestens 6 Stellen haben.
Berühren Sie den Button „Suchen“. Die App sucht nun nach den Standort-Informationen des Betreibers.

Schritt 3:

Wenn der Betreiber gefunden wurde, wird Ihnen automatisch eine SMS mit einem Sicherheitscode auf Ihr Smartphone gesendet.
Bitte geben Sie diesen ein und berühren den Buttoen „Weiter“
Hinweis: Wenn Ihnen dieser Bildschirm nicht angezeigt wird, scollen Sie weiter nach unten. Dort erläutern wir „Probleme“.

Schritt 4:

Hier können Sie festlegen, welchen EIngang Sie beim Öffnen sehen möchten.
Entscheiden Sie, ob das Passwort für die zukünftige Nutzung gespeichert werden soll (anderenfalls werden Sie immer aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben).
Für die Nutzung müssen Sie die Datenschutzerklärung des Betreibers akzeptieren. Klicken Sie auf den Link „Datenschutzerklärung“. Wenn Sie einverstanden sind, aktivieren Sie den Schieberegler (der Button „Speichern“ wird grün) und berühren Sie den Button „Speichern“.

Schritt 5:

Der Standort ist nun für die zukünftige Nutzung gespeichert.

Hinweis: Sie können die Eingänge des Betreibers erst vor Ort öffnen, wenn Sie von Ihrem Betreiber dazu aktiviet wurden (z.B. erst zu Beginn der Mietzeit).

Gibt es Probleme?

Hier sind die Lösungen!

Die angegebene Betreiber ID ist unbekannt.
Kontrollieren Sie die Angabe und wiederhlen Sie den Vorgang.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreiber.
Die E-Mail Adresse oder das Passwort ist nicht bekannt.
Kontrollieren Sie beide Angaben und wiederhlen Sie den Vorgang.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreiber.
Sie haben die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort angegeben… allerdings haben Sie bereits ein anderes Smartphone registriert.
Wenn Sie dieses Smartphone nutzen möchten (z.B. ein neues Smartphone), kontaktieren Sie bitte den Betreiber – der Zugang muss von ihm zurückgesetzt werden.
Sie bekommen eine „Reset Nachricht“, wenn ihr Zugang zurückgesetzt wurde.
Wiederholen Sie danach den Vorgang, einen neuen Standort hinzuzufügen.
Sie sind zwar beim Betreiber bekannt, haben aber vom Betreiber noch nicht die Berechtigung, diesen Standort hinzuzufügen.
Bitte warten Sie auf eine E-Mail vom Betreiber, der Ihnen mitteilt, dass Sie den Standort nun hinzufügen können und wiederholen Sie den Vorgang.
UPS – Es scheint, dass wir als Hersteller die Schuld dafür tragen!
Wenden Sie sich bitte an Ihren Betreiber, der mit uns Kontakt aufnimmt. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.