QuickDoor App-Hilfe

Erfahren Sie mehr über die Nutzung unserer App auf mobilen Endgeräten

Voraussetzungen

Um die QuickDoor App installieren und nutzen zu können werden folgende Systemanforderungen vorausgesetzt:

Betriebssystem Ihres Smart-Phones:

  • iOS 12 oder höher, Android 8 oder höher
  • Bluetooth aktivieren

Präsenzerkennung:

  • Erlaubnis zur Standortbestimmung

Einrichtung eines Standortes

Schritt 1 (App starten)

Nach der erfolgreichen Installation der QuickDoor App finden Sie das Symbol zum Öffnen der App auf Ihrem Hauptbildschirm Ihres Smart-Phones:

Schritt 2 (Betreiber suchen)

Nach dem Öffnen haben Sie die Möglichkeit, einen Neuen Standort hinzuzufügen, indem Sie das + berühren. Hierfür erhalten Sie von dem Betreiber der QuickDoor-Anlage folgende Informationen:

  • Betreiber-ID
  • Benutzername
  • PIN

Geben Sie diese Informationen ein und klicken Sie auf den Button Suchen.

Schritt 3 (Geräte-Registrierung)

Nachdem Sie beim Betreiber gefunden wurde, wird Ihnen eine SMS mit einem Sicherheits-Code auf Ihr Smart-Phone gesendet. Hierfür muss dem Betreiber Ihre mobile Rufnummer bekannt sein.
Geben Sie den Sicherheits-Code ein und wählen Weiter… aus.

Schritt 4 (Standort speichern)

Nach einer fehlerfreien Eingabe werden Ihnen die Informationen der QuickDoor-Anlage angezeigt. Hier können Sie noch entscheiden, welche Eingänge Sie bei der zukünftigen Nutzung sehen möchten (Sie können die Eingänge später aktivieren bzw. deaktivieren, indem Sie den Standort bearbeiten.).
Optional können Sie hier bestimmen, ob Ihr PIN für ein späteres Öffnen eines Eingangs gespeichert werden soll. Wenn Sie den PIN NICHT speichern, werden Sie zukünftig immer aufgefordert, den PIN einzugeben, wenn Sie einen Eingang öffnen möchten.
Abschließend wird Ihnen die Datenschutzerklärung des Betreibers zur Verfügung gestellt. Die Voraussetzung zur Speicherung des Standortes ist ein Akzeptieren dieser Erklärung.
Schließen Sie die Einrichtung ab, indem Sie auf Speichern klicken.

Öffnen eines Eingangs

1. Öffnen Sie die QuickDoor App und wählen einen Ihrer gespeicherten Standorte aus

2. Klicken Sie auf den Button des gewünschten Eingangs

Bei erfogreicher Autorisierung wird Ihnen der Willkommens-Bildschirm angezeigt.

Aktualisieren eines Standortes

Wenn der Betreiber die Anlagen-Einstellungen nach der Einrichtung des Standortes auf Ihrem Smart-Phone umgestellt hat (z. B. einen neuen Eingang konfiguriert hat, oder einen Eingang stillgelegt hat), werden Sie wie hier dargestellt in der App informiert.

Bitte aktualisieren Sie dann die Standort-Informationen.

Standort bearbeiten

  • Klicken Sie auf Bearbeiten (Bildschirmrand oben rechts)
  • Wählen Sie den Standort aus, den Sie bearbeiten wollen
  • Klicken Sie auf das Aktualisierungs-Symbol (Bildschirmrand oben rechts)
  • Scollen Sie nach unten, um den aktualisierten Standort zu speichern
  • Klicken Sie auf Fertig (Bildschirmrand oben rechts), um das Bearbeiten abzuschließen

Der Standort ist nun auf Ihrem Smart-Phone aktualisiert.